Lavelier und Ansteckmikrofone
Sie sind klein, unauffällig und so gut wie unsichtbar: Lavelier Mikrofone. Dabei bieten die auch als Ansteckmikrofone bekannten Mikrofone viele Vorteile gegenüber den gängigen Hand-Exemplaren. Vor allem die Armfreiheit ist ein guter Grund, sich für ein kleines Ansteckmikrofon zu entscheiden. Eine beliebte Variante für Redner, Schauspieler etc., die sich frei auf der Bühne bewegen wollen. Doch auch für viele Privatpersonen sind die Lavelier Mikrofone beliebte Versionen – besonders dank der Popularität von Influencern, Bloggern, YouTube & Co. So sind die verschiedenen Varianten der Ansteckmikrofone für Sprachaufnahmen ideal geeignet, besonders, weil sie nahezu einen perfekten Sound bieten.
Hervorragender Sound – unauffällige Erscheinung
Lavelier Mikrofone lassen sich meist sehr einfach, schnell und dauerhaft an der Kleidung anbringen – und auch Soundtechnisch hat ein gutes Lavalier Mikrofon einiges zu bieten. So wird das Aufgenommene mühelos überall gut gehört und es ist möglich, in einer Tonlage zu sprechen, die für Sie und das Publikum bzw. die Zuschauer oder Fangemeinde angenehm ist.
Kondensator- und Elektret-Mikrofon
Je nach Modell handelt es sich um ein Kondensator- bzw. Elektret-Kondensatormikrofon. Diese feinen Mikrophone reagieren empfindlich auf Geräusche und zeichnen den Ton besonders rein und sauber auf. Wie bereits erwähnt wird das Mikrofon meistens an der Kleidung angesteckt, in der Regel auch möglichst unauffällig. Dadurch trägt es den Beinamen Ansteckmikrofon. Um die Sichtbarkeit des Lavalier Mikrofons zu mindern, legen Hersteller besonderen Wert auf das Gehäuse – dieses soll so klein wie möglich gehalten werden. Trotz dieser kleinen Größe wird die hervorragende Klangqualität nicht gemindert. Informieren Sie sich hier in unserem Onlineshop, welches Gerät Ihren speziellen Wünschen entspricht – bei Fragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.