Tascam DR-70D 4-Kanal-Audiorecorder für DSLR-Kameras
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Artikel-Nr.: 219000885
EAN: 4260415660961
Der DR-70D ist ein kompakter Audiorecorder, der es dem ambitionierten DSLR-Nutzer ermöglicht,... mehr
Alle Infos zum Produkt:
"Tascam DR-70D 4-Kanal-Audiorecorder für DSLR-Kameras"
Der DR-70D ist ein kompakter Audiorecorder, der es dem ambitionierten DSLR-Nutzer ermöglicht, parallel zu seinen Filmaufnahmen Audioaufnahmen in sehr hoher Qualität zu erstellen. Der Recorder kann dabei direkt zwischen Stativ und Kamera oder auf der Kamera montiert werden, wodurch eine kompakte Einheit entsteht.
Mit seinen zwei eingebauten Mikrofonen ist der DR-70D in Standardsituationen sofort einsatzbereit. Zudem stellt er vier Kombibuchsen XLR/Klinke bereit, über die Sie mithilfe von Profi-Mikrofonen vier Audiokanäle in hervorragender Klangqualität aufzeichnen können. Dank Kameraausgang und -eingang lässt sich einerseits das Stereosignal des Recorders auch auf der Kamera aufzeichnen, was das spätere Schneiden des Materials in Verbindung mit der Klappensignal-Funktion des Recorders erleichtert. Andererseits können Sie das Tonmaterial der Kamera über den Recorder abhören.
Zu den Ausstattungsmerkmalen des DR-70D gehören übersteuerungsfeste, gut klingende Vorverstärker mit zuschaltbarem Tiefenfilter und Limiter, die Verarbeitung von Mikrofonsignalen im Mitte-/Seite-Format, Phantomspeisung mit 24 oder 48 Volt für Kondensatormikrofone sowie viele übliche und nicht so übliche Funktionen, die das Aufnehmen, Abhören und spätere Weiterverarbeiten der Tonspuren erleichtern.
Ausstattungsmerkmale
Kompakter, professioneller Audiorecorder für die Kombination mit einer digitalen Spiegelreflexkamera (DSLR-Kamera)
Nutzt eine SD/SDHC/SDXC-Karte als Aufnahmemedium (bis 128 GB)
Hochwertige Aufnahmeeingänge dank Tascam HDDA-Mikrofonvorverstärkern (High Definition Discrete Architecture)
Operationsverstärker des Typs NE5532 für noch höhere Audioqualität (auch im DA-3000 verwendet)
Stereoaufnahme oder gleichzeitige Aufnahme auf bis zu vier Audiospuren
Vier Audiospuren können zu einem Stereosignal gemischt werden
Individuelle Einstellung der Aufnahmepegel für die Spuren 1–4
Erstellt bei Bedarf zur gleichen Zeit zwei Aufnahmedateien mit unterschiedlichem Aufnahmepegel
Aufnahme mit Abtastraten von 44,1 kHz, 48 kHz, 96 kHz und einer Auflösung von 16 bzw. 24 Bit (Linear-PCM, WAV-Format)
Unterstützung des Broadcast-Wave-Formats (BWF) als WAV-Aufnahmeformat
Zwei eingebaute Elektret-Kondensatormikrofone mit Kugelcharakteristik
Die vier XLR/TRS-Kombibuchsen bieten zuschaltbare Phantomspeisung (24/48 Volt)
Maximaler Eingangspegel: +24 dBu (20 dB Übersteuerungsreserve)
Zusätzlicher Lineeingang für die Spuren 1 und 2 (Stereo-Miniklinkenbuchse) erlaubt den Anschluss eines Kameramikrofons oder anderer Mikrofone mit hohem Ausgangspegel (Stromversorgung für Kleinmikrofone zuschaltbar)
Schaltbares Trittschallfilter, um unerwünschte Tiefenanteile zu unterdrücken (40 Hz, 80 Hz, 120 Hz)
Schaltbarer Limiter zur Vermeidung von Übersteuerung
Das Audiomaterial kann an eine Spiegelreflexkamera geleitet werden, um es mit dieser aufzuzeichnen
Ein Kameraeingang erlaubt es, das Audiosignal der Kamera komfortabel abzuhören
Wählbare Dekodierung von Mikrofonsignalen im MS-Format (Mitte/Seite-Stereofonie)
Klappensignal-Funktion (automatisch/manuell) vereinfacht die Synchronisation des Videomaterials bei der Nachbearbeitung
Während der Aufnahme kann eine neue Audiodatei erstellt werden
Die Laufzeitkompensation gleicht Zeitverzögerungen aus, die durch unterschiedliche Abstände zweier Mikrofone von der Schallquelle entstehen
Schnellzugriff auf häufig verwendete Funktionen per Tastendruck
Klappensignale können auch genutzt werden, um bestimmte Stellen im Audiomaterial schnell anzusteuern
Nutzen Sie den Equalizer, um den Klang der Wiedergabe zu beeinflussen, und die Pegelableich-Funktion, die bei Bedarf den wahrgenommenen Schalldruckpegel bei der Wiedergabe einer Datei erhöht
Bestimmen Sie, ob Dateinamen aus dem Datum oder einer festgelegten Zeichenfolge erzeugt werden sollen
Das Gerät merkt sich die letzte Wiedergabeposition, so dass Sie die Wiedergabe nach dem Aus- und erneuten Einschalten an dieser Stelle fortsetzen können
Line-Ausgang und Kopfhörerausgang mit jeweils eigenen Pegelreglern (Mini-Klinkenbuchse)
Fernbedienungsanschluss (für separat erhältliche RC-10 oder RC-3F)
Eine schaltbare Bedienfeldsperre schützt vor versehentlicher Fehlbedienung
Geräuscharme Tasten
Grafisches Display (128 x 64 Pixel) mit Beleuchtung
USB-2.0-Anschluss
Stativadapter (¼ Zoll, 6,35 mm) auf der Unterseite, um den Recorder auf einem Stativ zu befestigen
Kamerahalterung auf der Oberseite ermöglicht einfache Montage und Demontage der Kamera
Blitzschuhadapter (zugänglich, wenn die Kamerahalterung nicht verwendet wird)
Die seitlichen Griffe auf der Vorderseite schützen das Display und dienen zur Befestigung eines Trageriemens
Stromversorgung mittels vier AA-Batterien/Akkus, Wechselstromadapter PS-P515U, Batteriepack BP-6AA (beide separat erhältlich) oder über die USB-Verbindung
Mit seinen zwei eingebauten Mikrofonen ist der DR-70D in Standardsituationen sofort einsatzbereit. Zudem stellt er vier Kombibuchsen XLR/Klinke bereit, über die Sie mithilfe von Profi-Mikrofonen vier Audiokanäle in hervorragender Klangqualität aufzeichnen können. Dank Kameraausgang und -eingang lässt sich einerseits das Stereosignal des Recorders auch auf der Kamera aufzeichnen, was das spätere Schneiden des Materials in Verbindung mit der Klappensignal-Funktion des Recorders erleichtert. Andererseits können Sie das Tonmaterial der Kamera über den Recorder abhören.
Zu den Ausstattungsmerkmalen des DR-70D gehören übersteuerungsfeste, gut klingende Vorverstärker mit zuschaltbarem Tiefenfilter und Limiter, die Verarbeitung von Mikrofonsignalen im Mitte-/Seite-Format, Phantomspeisung mit 24 oder 48 Volt für Kondensatormikrofone sowie viele übliche und nicht so übliche Funktionen, die das Aufnehmen, Abhören und spätere Weiterverarbeiten der Tonspuren erleichtern.
- Zwei eingebaute Mikrofone
- Vier XLR/TRS-Kombibuchsen für unterschiedlichste Szenarien
- Eingebauter Mixer mit vier Eingängen und zwei Ausgängen
- Hohe Klangqualität dank Tascam HDDA-Mikrofonvorverstärkern
- Kompakte Maße und robuste Konstruktion
- Kameraeingang und -ausgang
- Klappensignal-Funktion vereinfacht die Synchronisation mit Videomaterial
Ausstattungsmerkmale
Kompakter, professioneller Audiorecorder für die Kombination mit einer digitalen Spiegelreflexkamera (DSLR-Kamera)
Nutzt eine SD/SDHC/SDXC-Karte als Aufnahmemedium (bis 128 GB)
Hochwertige Aufnahmeeingänge dank Tascam HDDA-Mikrofonvorverstärkern (High Definition Discrete Architecture)
Operationsverstärker des Typs NE5532 für noch höhere Audioqualität (auch im DA-3000 verwendet)
Stereoaufnahme oder gleichzeitige Aufnahme auf bis zu vier Audiospuren
Vier Audiospuren können zu einem Stereosignal gemischt werden
Individuelle Einstellung der Aufnahmepegel für die Spuren 1–4
Erstellt bei Bedarf zur gleichen Zeit zwei Aufnahmedateien mit unterschiedlichem Aufnahmepegel
Aufnahme mit Abtastraten von 44,1 kHz, 48 kHz, 96 kHz und einer Auflösung von 16 bzw. 24 Bit (Linear-PCM, WAV-Format)
Unterstützung des Broadcast-Wave-Formats (BWF) als WAV-Aufnahmeformat
Zwei eingebaute Elektret-Kondensatormikrofone mit Kugelcharakteristik
Die vier XLR/TRS-Kombibuchsen bieten zuschaltbare Phantomspeisung (24/48 Volt)
Maximaler Eingangspegel: +24 dBu (20 dB Übersteuerungsreserve)
Zusätzlicher Lineeingang für die Spuren 1 und 2 (Stereo-Miniklinkenbuchse) erlaubt den Anschluss eines Kameramikrofons oder anderer Mikrofone mit hohem Ausgangspegel (Stromversorgung für Kleinmikrofone zuschaltbar)
Schaltbares Trittschallfilter, um unerwünschte Tiefenanteile zu unterdrücken (40 Hz, 80 Hz, 120 Hz)
Schaltbarer Limiter zur Vermeidung von Übersteuerung
Das Audiomaterial kann an eine Spiegelreflexkamera geleitet werden, um es mit dieser aufzuzeichnen
Ein Kameraeingang erlaubt es, das Audiosignal der Kamera komfortabel abzuhören
Wählbare Dekodierung von Mikrofonsignalen im MS-Format (Mitte/Seite-Stereofonie)
Klappensignal-Funktion (automatisch/manuell) vereinfacht die Synchronisation des Videomaterials bei der Nachbearbeitung
Während der Aufnahme kann eine neue Audiodatei erstellt werden
Die Laufzeitkompensation gleicht Zeitverzögerungen aus, die durch unterschiedliche Abstände zweier Mikrofone von der Schallquelle entstehen
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Klappensignale können auch genutzt werden, um bestimmte Stellen im Audiomaterial schnell anzusteuern
Nutzen Sie den Equalizer, um den Klang der Wiedergabe zu beeinflussen, und die Pegelableich-Funktion, die bei Bedarf den wahrgenommenen Schalldruckpegel bei der Wiedergabe einer Datei erhöht
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